Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Pflegeteam Heitmann/Inh.Christina Heitmann, Wandsbeker Chaussee 203 B, 22089 Hamburg

§ 1 Geltungsbereich
Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die wir mit unseren Kunden abschließen.

§ 2 Lieferung
Wir sind in zumutbarem Umfang zu Teillieferungen berechtigt. Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, weil wir von unserem Lieferanten ohne unser Verschulden trotz dessen vertraglicher Verpflichtung nicht beliefert werden, sind wir zum Rücktritt vom
Vertrag berechtigt. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist und etwaige schon erbrachte Zahlungen unverzüglich erstatten.

§ 3 Zahlung
Die Zahlung erfolgt grundsätzlich nach Wahl des Kunden per Vorkasse. Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur mit von uns unbestrittenen oder rechtskräftig gegen uns festgestellten Forderungen zu.

§ 4 Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Zugriffe Dritter auf die Vorbehaltsware hat uns der Kunde unverzüglich nach Bekanntwerden mitzuteilen.

§ 5 Versandkosten
Die Versandkosten betragen für den Versand innerhalb Deutschlands € 6,90 für den Versand an Orte in Europa, die in Mitgliedsstaaten der Europäischen Union belegen sind, und in die Schweiz € 21,90 und für den Versand an alle anderen Orte innerhalb Europas € 39,90.Die Lieferung an Orte auf anderen Kontinenten erfolgt lediglich im Einzelfall und auf gesonderte Anfrage. Die Versandkosten werden dann jeweils auf Anfrage mitgeteilt.

§ 6 Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein, soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt werden.

Stand: 01.10.2010

Verbraucherinformationen
1. Anbieter
Anbieter ist die Firma Firma Pflegeteam Heitmann/Inh.Christina Heilmann, Wandsbeker Chaussee 203 B, 22089 Hamburg, Telefon: 040 – 204014 / Telefax: 040 / 20 97 18 20 E-Mail:info@pflegeteam-heitmann.de Bitte wenden Sie sich bei Fragen, Beanstandungen oder mit allen anderen Willenserklärungen an diese Anschrift. Es handelt sich ebenfalls um unsere ladungsfähige Anschrift.

2. Vertragsschluss
Die in unserem Online-Shop präsentierten Warenangebote sind kein Angebote im Rechtssinne. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ kann der Kunde die jeweilige Ware in den virtuellen Warenkorb legen. Dieser Vorgang ist unverbindlich und stellt kein Vertragsangebot dar. Vor Abgabe einer Bestellung wird der Inhalt der Bestellung einschließlich der Kundendaten auf einer Übersichtsseite zusammengefasst. Der Kunde kann dort sämtliche Bestelldaten über die vorgesehenen Änderungsfelder korrigieren. Mit dem Anklicken des Feldes „Bestellung absenden“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Nach der Bestellung erhält der Kunde von uns eine automatisch generierte E-Mail, die den Eingang der Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten wiedergibt (Zugangsbestätigung). Diese Zugangsbestätigung stellt keine Vertragsannahme dar. Ein Vertrag kommt erst durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware zustande. Der Auftragsbestätigung oder der Lieferung ist eine Ausfertigung oder eine PDF-Datei dieser Verbraucherinformationen sowie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beigefügt. Den Inhalt seiner Bestellung kann der Kunde unmittelbar nach Abgabe seiner Bestellung abspeichern und ausdrucken. Ferner kann er den Inhalt seiner Bestellung der Zugangsbestätigung entnehmen. Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

3. Preise, Versandkosten, Lieferung
Die auf unseren Internetseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Die Versandkosten betragen für den Versand innerhalb Deutschlands € 6,90 für den Versand an Orte in Europa, die in Mitgliedsstaaten der Europäischen Union belegen sind, und in die Schweiz € 21,90 und für den Versand an alle anderen Orte innerhalb Europas € 39,90. Die Lieferung an Orte auf anderen Kontinenten erfolgt lediglich im Einzelfall und auf gesonderte Anfrage. Die Versandkosten werden dann jeweils auf Anfrage mitgeteilt. Wir sind nach unseren AGB in zumutbarem Umfang zu Teillieferungen berechtigt. Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, weil wir von unserem Lieferanten ohne unser Verschulden trotz dessen vertraglicher Verpflichtung nicht beliefert werden, sind wir ebenfalls nach unseren AGB zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist und etwaige schon erbrachte Zahlungen
unverzüglich erstatten.

4. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 S. 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
Pflegeteam Heitmann
Inh.Christina Heitmann
Wandsbeker Chaussee 203 B
22089 Hamburg
Telefax: 040 / 20 97 18 20
E-Mail:info@pflegeteam-heitmann.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung.

5. Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften, insbesondere nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch.

6. Batterien
Wir weisen darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, alte Batterien an den dafür eingerichteten Rücknahmestellen zurückzugeben. Rücknahmestellen sind zum Beispiel kommunale Sammelstellen sowie im Einzelhandel vorhanden. Die Rückgabe ist
kostenfrei. Sie können die bei uns erworbenen Batterien nach Gebrauch auch bei uns unter der unter 1. Genannten Anschrift unentgeltlich zurückgeben oder mit ausreichend frankierter Post an uns zurücksenden. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes (z.B. Cd für Cadmium, Pb für Blei oder Hg für Quecksilber).

7. Verpackungsverordnung
Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebenen Verpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem „Der Gründe Punkt“ Duales System Deutschland GmbH, Köln angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gruener-punkt.de.

8. Datenschutz
Wir verfahren bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung nach den gesetzlichen Vorschriften. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Art von Daten erhoben werden, in welcher Weise diese Daten genutzt und weitergegeben werden, welche Sicherheitsmaßnahmen wir zum Schutz Ihrer Daten ergreifen und auf welche Art und Weise Sie Auskunft über die uns gegebenen Informationen erhalten. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, wie z.B. Ihr Namen, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum, Bankdaten sowie IP-Adresse. Bei der Nutzung unserer Webseiten werden die folgenden Daten protokolliert, wobei die Speicherung ausschließlich internen systembezogenen und statistischen Zwecken dient: Namen der aufgerufenen Seiten, des verwendeten Browsers, des Betriebssystems und der anfragenden Domain, Datum und Uhrzeit des Zugangs, verwendete Suchmaschinen, Namen heruntergeladener Dateien und Ihre IP-Adresse. Sämtliche Daten über die Nutzung, insbesondere auch Ihre IP-Adresse, werden frühstmöglich, spätestens unmittelbar nach Ende des Nutzungsvorgangs gelöscht. Weitergehende personenbezogene Informationen werden nur erfaßt, wenn Sie uns diese freiwillig zur Verfügung stellen, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung. Zur Inanspruchnahme unseres Online-Bestelldienstes benötigen wir Ihre Registrierung. Dabei werden alle Daten abgefragt, die wir zur Ausführung und Abwicklung von Bestellungen benötigen: Ihr vollständiger Name bzw. Ihre vollständige Firmenbezeichnung nebst der Person des oder der Vertretungsberechtigten, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer. Außerdem müssen Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort wählen; beides ermöglich Ihnen ein einfacheres Login ohne erneute Dateneingabe. Wir speichern die von Ihnen eingegeben Daten zur Einrichtung eines Kundenkontos, über das wir Ihre Bestellung erfassen, ausführen und abwickeln. Wir halten Ihre Daten für weitere Bestellung vor, solange Sie die Registrierung aufrechterhalten. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Registrierungsdaten abzurufen, zu korrigieren sowie zu löschen. Wir löschen Ihre Registrierung bei uns, wenn eine Löschung gesetzlich vorgeschrieben ist, spätestens zwei Jahre nach der Ausführung der letzten Bestellung. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung Ihrer Bestellung, zur Prüfung der Bonität sowie zum Zweck der technischen Administration der Webseiten. Eine Weitergabe, ein Verkauf oder eine sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nur, wenn die Weitergabe zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken bzw. zum Einzug des Entgelts erforderlich ist oder Sie ausdrücklich eingewilligt haben. Beispielsweise kann es erforderlich sein, dass wir bei Bestellungen Ihre Anschrift und Bestelldaten an Lieferanten weitergeben, wenn die Lieferung direkt ab Werk an Sie zugestellt wird. Unsere Lieferanten erhalten nur diejenigen Informationen, die notwendig sind, um ihre jeweiligen Aufgaben zu erfüllen. Eine anderweitige Nutzung der Informationen ist nicht erlaubt. Außerdem sind wir berechtigt, personenbezogene Daten zu Inkassozwecken weiterzugeben und behalten uns einen Datenaustausch mit Schutzorganisationen der Wirtschaft vor. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Anordnung der zuständigen Stelle im Einzelfall berechtigt sind, Auskunft über Daten zu erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr durch die Polizeibehörden der Länder, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, des Bundesnachrichtendienstes oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist. Wir verwenden auf unseren Internetseiten derzeit keine Cookies. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung.